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WIR SUCHEN DICH: FREIE STELLEN IN NEU-ULM

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Hier findest du unsere Stellenanzeigen für Neu-Ulm. Wir freuen uns auf deine Bewerbung 😃 

DEINE AUFGABEN

  • Selbständiger Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken und Maschinen­steuerungen für Serien- und Sondermaschinen
  • Vormontage von Steuerungsbaugruppen für die Serienproduktion
  • Elektrische Verkabelung sowie Endabnahme von Maschinen
  • Installationen sowie Inbetriebnahmen bei unseren Kunden im In- und Ausland

DEINE KOMPETENZ

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker
  • Berufserfahrung in der Montage von Schaltschränken und Steuerungen
  • Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein attraktives Gehalt
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tolle Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

 

INTERESSIERT?

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung an bewerbung@ramatech.de

DEINE AUFGABEN

  • Selbständige Montage von Baugruppen für Serien- und Sondermaschinen
  • Endmontage von Großanlagen im Team
  • Erstinbetriebnahme und Erprobung von Sondermaschinen
  • Installationen sowie Inbetriebnahmen bei unseren Kunden im In- und Ausland

DEINE KOMPETENZ

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld von Vorteil (Montage von Baugruppen, Maschinen oder Anlagen)
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusste, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein attraktives Gehalt
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tolle Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

INTERESSIERT?

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DEINE AUFGABEN

  • Erstellung und Änderung von Elektroschemas mit WSCAD / EPLAN
  • Erstellen / Ergänzen und Endkontrolle der Elektro-Stücklisten
  • Auswahl und Spezifikation der Elektrokomponenten
  • Elektrische Verkabelung und Prüfung, Ausmessen und Testen der Maschinen
  • Installation und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen intern und extern
  • Technische Unterstützung unseres Kundensupports

DEINE KOMPETENZ

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Automatiker mit Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion mit WSCAD/EPLAN sowie gute Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Parametrierung und Inbetriebnahme von Antriebstechnik und Frequenzumrichtern
  • Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
  • Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein attraktives Gehalt
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tolle Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

INTERESSIERT?

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DEINE AUFGABEN

  • SPS Programmierung von Maschinensoftware vorzugsweise auf Basis der Steuerungen B&R (Automation Studio) oder OMRON (SysMac, CX-Programmer). Erfahrungen mit Siemens (Simatic S7, TIA Portal) oder Beckhoff (TwinCAT) sind von Vorteil
  • Steuerungs- und Bedienkonzepte entwickeln und umsetzen
  • Inbetriebnahmen von Steuerungssystemen, Antriebstechnik und Bussystemen beim Kunden vor Ort
  • Erstellung und Weiterentwicklung und von bestehenden Visualisierungssystemen (HMI) auf Basis B+R und OMRON Seuerungen (Automation Studio, SysMac, NB Designer, zusätzliche Systeme von Vorteil)
  • Erfahrungen in der Programmierung von Software Oberflächen (.NET) und Datenbanken (SQL) runden ihr Profil ab
  • Parametrierung von Antriebssystemen (B+R (ACOPOS), OMRON (G5, 1S, MX2), zusätzliche Systeme von Vorteil)
  • Störungsanalyse und Fehlerbehebung beim Kunden vor Ort oder über Fernwartungssysteme

DEINE KOMPETENZ

  • Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik,
    Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld von Vorteil
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusste, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein attraktives Gehalt
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tolle Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

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DEINE AUFGABEN

  • Montage von Schaltschränken und Steuerungen für Serien- und Sondermaschinen (ca. 60%)
    • Vormontage von Steuerungsbaugruppen für die Serienproduktion
    • Eigenständiges Verdrahten und Bearbeiten von Montageaufträgen
    • Elektrische Erstinbetriebnahme der Kundenmaschinen
    • Endmontage von Großanlagen im Team
  • Gruppenleitung von 3-4 Mechatronikern (ca. 40 %)
    • Steuerung und Überwachung von Montageaufträgen und Projekten
    • Sicherstellung der Qualität und termingerechten Fertigstellung der Arbeiten
    • Erstellung und Einführung von Standards und Vorgaben innerhalb der elektrischen Montage
    • Abstimmung mit der mechanischen Montage und der Montageleitung, sowie der Elektrokonstruktion

DEINE KOMPETENZ

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundiertes Wissen in der Montage von elektrischen Komponenten und Anlagen, Schaltschränken und Steuerungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung z.B. in den Bereichen Elektromontage, Schaltschrankverdrahtung, oder elektrischer Maschinen-/ Anlagenbau
  • Organisationstalent und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein motiviertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur
  • Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Benefits
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Großartige Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

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DEINE AUFGABEN

  • Aktive Betreuung und Ausbau unseres bestehenden Kundenstamms sowie Akquise von Neukunden für Großanlagen / Großprojekte und Serienmaschinen
  • Beratung unserer Kunden zu technischen Lösungen und Produkten – von der ersten Anfrage bis zur Auftragserteilung.
  • Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem technischen Team und der Geschäftsleitung
  • Erstellung von Angeboten, Verhandlungsführung und Vertragsabschluss
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Geschäftspartner
  • Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Präsentation unserer Produkte

     

DEINE KOMPETENZ

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Ingenieurwesen oder vergleichbar (z.B. Techniker)
  • Erfahrung im technischen Vertrieb hilfreich, idealerweise im Maschinenbau
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung.
  • Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Lösungen verständlich zu präsentieren.
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office  
  • Führerschein Klasse B
  • Englisch – verhandlungssicher

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein motiviertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur
  • Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Benefits
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Großartige Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

INTERESSIERT?

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DEINE AUFGABEN

  • Bearbeiten von Auftragsbestätigung
    Pflege von Artikelstämmen, Preise und Fremdartikelnummern in INFOR
  • Mahnungen zu fehlenden Auftragsbestätigungen, Rechnungen / Gutschriften und Lieferterminverzug bei Lieferanten
  • Preispflege nach Anweisung des Einkäufers
  • Anpassung von Lieferterminen bei Projektverschiebungen
  • Einlasten von Reklamationen bei Lieferanten inkl. Nachverfolgung und Dokumentation zur Lieferantenbewertung

DEINE KOMPETENZ

  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein motiviertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur
  • Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Großartige Teamevents
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • „Start-Up Spirit“ mit gutem Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten

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Klingt nach deinem neuen Traumjob?

Dann schick uns deine Bewerbung bestehend aus Anschreiben (inkl. Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellungen), Lebenslauf und Arbeitszeugnissen gleich zu. Und selbst wenn nicht die passende Stellenanzeige in Neu-Ulm für dich dabei ist, zögere nicht und sende uns gerne eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerbung@ramatech.de

Ansprechpartnerin:
Frau Hannelore Rauch
Messerschmittstr. 30

D-89231 Neu-Ulm

+49 731 40199 0